Maren Wölfl

Die Frau hinter dem Female Wake-up Call

Mein Lebenslauf ist keine gerade Linie. Was mich seit langem begleitet ist ein Thema, für das ich brenne:
Mehr authentische Frauen in Führung und damit mehr weibliche Kompetenzen für eine bessere Arbeitswelt von morgen. 

Mit Mut, Begeisterung und Miteinander auf Augenhöhe.

Übrigens: „Privat führe ich im Job-Sharing ein diverses Team und treffe viele unpopuläre Entscheidungen!“ 😉

Ein auszug meiner kund*innen:

TEDx Talk Maren Wölfl

Mein TEDx Talk 

How intuition and trust leads your through crisis? 

We all face crisis situation from time to time and very often our analytical self does not help in finding a sustainable solution. But what is helpful?

Kind und Karriere

Buch: Kind und Karriere – es geht beides

Freue mich sehr über mein Buch von Springer Gabler. Impulse für Frauen in Führungspositionen mit viel Know-how, Studien und Best Practices. 

Maren Wölfl

Auszeichnungen

Top 20 Business-Coach (mehr Info)

Professional Certified Coach der International Coach Federation (mehr Info)

ISO-zertifiziert

Viele Ausbildungen und Zertifikate.  

„Wie bin ich als Frau beruflich erfolgreich und glücklich – ein Vorbild und authentisch?“

„Bin ich eine gute Mama von meinen 3 Kindern?“

„Wie sorge ich gut für mich und bin nett zu mir selbst?“

Diese Fragen waren über Jahre hinweg meine Begleiterinnen. Auf der einen Seite waren da meine drei Kinder und mein beruflich stark eingebundener Mann – anfangs auch kein Netzwerk. Auf der anderen Seite standen der Wunsch nach beruflicher Erfüllung, einer ambitionierten Karriere und stetiger Weiterentwicklung sowie mein Hunger nach mehr.

Und ganz nebenbei hätte ich gern auch noch ein wenig Zeit nur für mich gehabt.

Oft fühlte ich mich zerrissen zwischen meinen eigenen Wünschen und Träumen und den Erwartungen anderer. Und mein Perfektionismus machte die Sache auch nicht gerade einfacher. Müdigkeit und Erschöpfung waren immer präsent.

So kam es, dass ich ständig unter Strom stand und mich gehetzt und ausgelaugt fühlte. Ich kam mir vor wie eine Defizitverwalterin, die einfach nicht allen Anforderungen gerecht wird.

Aber ich wollte nicht immer mit einem schlechten Gewissen leben, mich gehetzt fühlen, um die Anforderungen der Anderen zu erfüllen.

Aber wie? Wie finde ich meinen Weg, der für mich passt und den ich gerne gehe? 

„Du kannst den Wind nicht ändern,
aber deine Segel anders setzen.“

(eines der Lieblingszitate von Maren Wölfl 😎)

In den letzten Jahren fand ich einen Weg, der für mich passt und der mir entspricht. Ich setzte mich ans Lenkrad meines Lebens statt mich wie früher mit dem Beifahrersitz oder dem Kofferraum zu begnügen.

Heute helfe ich als Spezialistin für Leadership, Female Empowerment Frauen, denen es ähnlich geht wie mir damals. Frauen in Führungspositionen,

  • hohe Erwartungen an sich selbst haben,
  • aber an sich selbst zweifeln,
  • die Schwierigkeiten haben, Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen,
  • nur schwer NEIN sagen können,
  • nicht auf sich selbst achten,
  • deshalb ständig gestresst und angespannt sind und
  • das Gefühl haben, trotzdem nicht voran zu kommen.
  • auf der Suche nach Authentizität und Leadership by Mindset sind 

In Coachings und Kursen begleite ich Dich auf Deinem Weg zu deiner inneren Female Power, Selbstfürsorge und einem positiven Mindset.

Das sagen meine Kundinnen

„Ja definitiv kann sich jeder von Maren etwas Nachhaltiges mitnehmen! 😀👍“

„Liebe Maren, ich danke dir sehr für deine sehr sympathische Vortragsart u.a und die entspannende Atmosphäre dein WS, habe es genossen 😊“

„Liebe Maren, dein Museum ist großartig! Ich wünsche dir einen ganz schönen Frauentag und bitte lass die Krone den ganzen Tag über auf – du bist ein echtes Role Model – hast sie dir verdient und kannst sehr stolz auf dich sein!

Mit viel Freude lese ich deine Mails und finde ich mich ganz oft wieder. :-)“

„Liebe Maren, Herzliche Dank. Die Energie, die du mitbringst ist eine große Bereicherung.“

Karin

„Das war ein sehr gutes Training für Frauen. Und du hast alle mit der Nase drauf gestupst, sich dessen, das was sie Tag für Tag machen, bewusst zu sein. Der ‘Aha-Effekt’ war sehr present. Kompliment Maren!“

„Es war schön dich heute kennenzulernen und dich gleich in action zu sehen. Sehr inspirierend und sympatisch! Ich freue mich, wenn wir uns hoffentlich bald mal wieder über den Weg laufen und vielleicht“

„💃 Geballte Frauenpower an einem Ort Am Donnerstag durfte ich das erste Mal erleben was es heißt wenn viele Powerfrauen sich zusammentun und über Ihren Lebensweg und Ihre Erfahrungen berichten. Die Rede ist vom Female Future Festival in Wien.

💡 Besonders inspiriert haben mich, neben vielen anderen, zwei Frauen.

Zum einen Maren Wölfl. Sie hat bei ihrem Vortrag so viel Energie und Power ausgestrahlt und ist dabei gleichzeitig unfassbar sympathisch. Auch aus dem persönlichen Gespräch nach ihrem Vortrag habe ich sehr viel mitgenommen.“

„Liebe Maren, danke für die wertvollen Inspirationen in deiner Masterclass letzten Donnerstag und ein besonderes Dankeschön für das Workbook ⭐️ v. a. dass du so großzügig dein Wissen mit uns teilst! Toll aufbereitet übrigens 🤩“

Mein Ziel: Echte Veränderungen durch Respekt, Begeisterung und Mut

Die richtige Sparringspartnerin bin ich für Dich nicht nur, weil ich fast alle Herausforderungen weiblicher Führungskräfte schon an mir selbst oder Kundinnen gesehen habe. Was mich vor allem auszeichnet, ist der Mut, meiner Intuition zu vertrauen und Dinge offen anzusprechen.

Meine wichtigsten Werte Respekt, Begeisterung und Mut fließen unmittelbar in meine Arbeit mit ein. So profitierst Du von nützlichem Theoriewissen, meinen persönlichen Erfahrungen und jeder Menge Geschichten aus dem wahren Leben.

Außerdem bekommst Du von mir viele Inspirationen, positive Energie und mentale Unterstützung. Denn in Deiner Komfortzone mag es vielleicht schön warm und gemütlich sein – aber auf Veränderungen kannst Du dort lange warten.

Du stehst auf Fakten?

Kein Problem. Mein Name ist Maren Wölfl und ich bin:

  • Top 20 Business Coach in Vienna,  mehr Informationen hier
  • Buchautorin von Kind und Karriere – es geht beides!
  • TEDx Speakerin:  How intuition and courage leads you through crisis? 
  • Professional Certified Coach (der International Coach Federation)
  • Leadership Consultant für Oxford Leadership
  • langjährige Business Coach, zertifiziert nach ISO 17024
  • Trainerin für Führungskräfte mit Ausbildungen in Paris, Hamburg und Amsterdam
  • Auditorin für das staatliche Gütezeichen familieundberuf in Kooperation mit KIBIS (www.kibis.at),
  • Eingetragene Mediatorin in der Liste des Bundesministeriums für Justiz,
  • Inspirational Speakerin, die out-of the box denkt und spricht
  • ehemalige Führungskraft bei global agierenden Markenartikel-unternehmen (B2B und B2C) in Wien, Salzburg und Frankfurt
  • Absolventin der Internationalen Wirtschaftswissenschaften in Innsbruck und Miami
  • Absolventin vieler und diverser weiterer Aus- und Weiterbildungen wie zum Beispiel dare-to-lead trained und Expertin für innovative Trainings, Positive Psychologie, 3 Brain Coaching,  …

und noch so einiges mehr.

Maren Wölfl: Abenteurerin durch und durch

Egal, in welchem Lebensbereich: Ich lerne dazu, probiere Neues aus und bin auf der Suche nach Möglichkeiten und Chancen. Privat liebe ich es, in der Natur unterwegs zu sein, Ski zu fahren und zu reisen. Sieben Monate habe ich Asien bereist, vier Australien. Ich war trekken in Nepal, bin mit dem Fahrrad um den Uluru gefahren und fand als passionierte Skifahrerin Wellenreiten sehr schwierig.

Beruflich habe ich wenig übrig für Opferrollen, Jammern und Komfortzonen. Lieber setze ich auf Inspiration, Intuition, eine gehörige Portion Mut und beherzte Sprünge ins Wasser. Du auch? Dann vereinbare jetzt ein unverbindliches Kennenlerngespräch mit mir.

Freue mich auf Dich, Maren

Maren Wölfl